September 2020 Mega-Überschwemmungen im Südsudan

Im September 2020 wurden die große Teile des Südsudan, nämlich, große Teile von Unity und Upper Nile, Western und Eastern Equatoria, sowie Lakes und Jonglei mit der Stadt Bor überflutet.

Mehr als die Hälfte der Stadtbevölkerung floh in andere Gebiete, wo sie nun unter entsetzlichen hygienischen Bedingungen ohne ausreichend Nahrung und sauberes Trinkwasser in überfüllten Lagern leben.


Die Insel Gondokoro/ Juba war so stark betroffen, dass die gesamte Bevölkerung in Lager für Vertriebene in und um Juba evakuiert werden musste.

Die gesamte Ernte wurde vernichtet und auch die Aussaat war auf den zerstörten Feldern nicht mehr möglich…
Glücklicherweise waren die GEBIETE unserer Projektpartnerorganisation von St. VINCENT de Paul/Juba in LOLOGGO, RAJAF und NYERJUA von der Flut NICHT betroffen.